Ver·hält·nis·mä·ßig·keit

Wir stellen uns vor, dass jeder der 83 Millionen Menschen in Deutschland einen Millimeter darstellen würde.
Am Stück, ergäbe das dann eine Strecke von 83 Kilometern Länge. Ganz genau die Strecke vom Rauenberger Rathausplatz, bis nach Stuttgart, ungefähr eine Stunde Fahrt.
Von diesen gesamten 83 Kilometern an Menschen, in dem rechnerischen Beispiel, wurden bisher 20 Kilometer auf Covid 19 getestet.
375 Meter davon sind Positiv Getestet.
Inklusive der falsch/positiven.
282 Meter werden bereits wieder als genesen betrachtet.
9,6 Meter sind leider mit Covid 19 verstorben.
Und nur 73 Zentimeter werden aktuell intensiv betreut.
73 Zentimeter von 83 Kilometern.
Das ist so, als würde man den Autobahnabschnitt Rauenberg/Stuttgart, von 83 Kilometern Länge, voll sperren, um 73 Zentimeter Fahrbahn zu reparieren.
Allen sollte klar sein, dass in diesen 73 Zentimetern nicht die Rechtfertigung, für den Niedergang der Demokratischen Grundordnung liegen kann! Selbst dem treusten Lemming.
Die Kunstfigur „Die Echse“, eines Kabarettisten, hat sehr treffend beschrieben, wie sinnvoll Politiker sind, die in Anbetracht dieser 73 Zentimeter ein permanentes Panik Programm betreiben. Und zwar so sinnvoll, wie ein Lufthansa Pilot, der mit seinem Passagierflugzeug in Turbulenzen gerät und daraufhin permanent WIR STÜRZEN ALLE AAAAAAB!!!! ins Mikro brüllt.
Weiter gibt die Echse zu bedenken, dass 10.000 Deutsche jährlich bei Haushaltstätigkeiten sterben. Mehr als bisher mit Corona.
DAS SIND 27 TOTE AM TAAAAG….wie die Presse sagen würde.
Dabei wäre es bei den aktuellen Zahlen viel wichtiger, als Regierung auf Sport, Ernährung und Gesundheit hinzuweisen.
Genau das sind nämlich die Attribute, die am Ende vor Corona schützen. Weder eine Maskenpflicht noch irgendein Lockdown. Aber da verdient halt leider keiner was daran und darum scheinen unsere Lenker daran kein Interesse zu haben.
Bei Krankheiten, eine professionelle Zweitmeinung einholen, war durchaus mal üblich, und die Ärzte gibt es, die wandern zur Zeit nur auf den Scheiterhaufen. Und aus historischer Erfahrung darf ich sagen, auch eine Hexenverbrennung ist eine Ansammlung von Menschen und daher verboten.
Und wenn die Ampel definitiv kaputt ist, dann wird die auch nicht grün. Dann muss man manchmal, als mündiger Bürger, auch bei rot über die Straße gehen, sonst kommt man nicht mehr vorwärts.
20.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.